Der Förderverein wurde am 05.10.2000 gegründet mit dem Ziel, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden Gelder aufzutreiben, die zu den satzungsgemäßen Zielen eingesetzt werden können.

Beitragshöhe: 7,- € im Jahr.

Mitgliederstand 50, darunter die Gemeinden Bad Brückenau, Oberleichtersbach und Motten.

Jetzt Mitglied werden und unsere Arbeit unterstützen! Hier findest du den Antrag.

Noch kein Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann stellen wir erst mal vor, was unsere Ziele sind...

1. Vorsitzender: Harald Sommer
2. Vorsitzender: Marco Genzler
Kassier: Isabell Müller

Ziele

"Zweck des Vereins ist die Bildung, Erziehung, Unterstützung und Förderung der Kinder sowie die Anschaffung zusätzlich erfoderlicher Arbeits- und Anschauungsmaterialien für den Unterricht. Der Satzungszweck wird dadurch verwirklicht, dass z. B. Wörterbücher, Atlanten, Formelsammlungen, Taschenrechner, Lernprogramme u. a. beschafft werden können, die vom Sachaufwandsträger nicht zur Verfügung gestellt werden müssen."

Hier einige Beispiele, wo der Förderverein unterstützend zur Seite steht:

• Erweiterung der Spielekisten für jede Klasse im Jahr 2019.
  • Anschaffung von Spielekisten für jede Jahrgangsstufe im Jahr 2018.
  • Anschaffung von motivierenden Schullektüren, besonders für den Englischunterricht.
  • alljährliche Unterstützung des Zirkusprojekts der 7. Jahrgangsstufen seit 2013.
  • finanzielle Unterstützung einzelner Schüler in begründeten Ausnahmefällen.
  • Unterstützung beim Ankauf einer neuen Geräteausstattung für den Kraftraum in der Dreifachturnhalle.
  • Ausstattung der Schülerbibliothek und - infothek mit Nachschlagewerken, PC, CDs und Lernprogrammen
  • Finanzielle Beteiligung bei der Anschaffung für Sportgeräte zur aktiven Pausengestaltung. Zum Beispiel Anschaffung von Einrändern.
  • Unterstützung des Lesewettbewerbs
  • Unterstützung des Sponsorenlaufs 2006

Spendenkonto

Der Verein ist durch Bescheinigung des Finanzamtes Schweinfurt als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenbestätigungen nach § 10b des Einkommenssteuergesetztes ausstellen.

Wir würden uns sehr über Spenden für unsere Schule freuen. Wer etwas spenden möchte um unsere Schule zu unterstützen kann dies gerne tun.

Spendenkonto des Fördervereins „Hauptschule e.V. Bad Brückenau“

Sparkasse Bad Kissingen, BIC: BYLADEM1KIS, IBAN: DE42 7935 1010 0620 0286 62